Resultater vum 16.10.2021

D'Equipe mat de Betreier no der éischter Victoire an der Audi TT League



18 October 2021

Koplëscht-Veräiner

Erstallt vum DT Bridel

Hei d' Resultater vun dësem Spilldag. 

Cadets:

Briddel 1 - Lënster 1: 8-1
Briddel 2 - Hueschtert-F. 1: 7-2

Bei de Seniore gouf et folgend Resultater:

Briddel 1 - Iechternach 1: 5-3
Briddel 2 - Recken 3: 2-6
Briddel 3 - Nouspelt 3: 3-5
Briddel 4 - Bech-Maacher 3: 7-1

Hei de Bericht vum Match an der Audi TT League:

 

Während rund drei Stunden bekämpften sich am Samstag in einem dramatischen Duell, das zu jedem Zeitpunkt 'auf des Messers Schneide' stand, jene beiden Mannschaften, die in der  Vorsaison dem Abstieg aus der Liga nur dank derer Strukturreform entgangen waren. Nach  einem großartigen Kampf hatte schlussendlich die Heimmannschaft Briddel das glücklichere  Ende auf ihrer Seite. Dabei wurden vier der acht ausgetragenen Einzel erst im fünften bzw.  dem letztmöglichen Satz entschieden, wobei in all diesen vier 'engen Partien' der  Mannschaftspunkt jeweils Briddel zufiel. Dies belegt die Nervenstärke, welche die  Mannschaft vom Vorstadt-Plateau am Samstag ausgezeichnet hat und welche ziemlich  sicher das Pendel diesmal zu ihren Gunsten hat ausschlagen lassen. 

Im Top-Duell des Tages zwischen Zlatko RAJCIC und Traian CIOCIU wurde den Zuschauern  TT-Sport in seiner dramatischsten Form geboten. Die beiden ersten Sätze gewann Ciociu  mit jeweils 11:9. Die Sätze 3 und 4 konnte dann Rajcic mit ebenfalls 11:9 für sich buchen.  Und damit konnte man ahnen, dass auch der Entscheidungssatz zu einer knappen  Angelegenheit werden würde. Fazit: 12:10 zu Gunsten von Zlatko Rajcic. Ähnlich hart  umkämpft war danach auch die Partie zwischen Camilo GIRALDO (Briddel) und Bogdan  SINGEORGZAN (Iechternach), wobei auch in diesem Einzel wiederum der Briddeler Spieler  im 5. Satz, mit 11:7, den längeren Atem hatte. 

Insbesondere dem erst 16-jährigen Paul ROUKOZ (Briddel) dürfte am Samstag ein tonnen-  schwerer Stein vom Herzen gefallen sein. Nachdem er in den ersten Spielen der Saison einige unglückliche (und zum Teil spielentscheidende) Niederlagen hatte einstecken müssen, blieb es ihm am Samstag vorbehalten, im letzten Spiel des Tages, gegen den in der  Liga doch sehr viel erfahreneren Laurent BODEN (Iechternach), den viel umjubelten  Siegpunkt für seine Mannschaft zu markieren.